MAG. HERTA HOLD

selfie_edited_edited_edited_edited.jpg

Von frühester Jugend an spielte Kreativität eine wesentliche Rolle in meinem Leben. Seit einigen Jahren habe ich neben meiner Leidenschaft für Mineralien und Fossilien die Liebe zu Mosaikarbeiten entdeckt. 

Die Inspiration für meine Werke bekomme ich einerseits aus der unberührten Natur, andererseits aus der von Menschenhand gestalteten Formen.

 

Durch Studium und Berufsleben bedingt ist meine künstlerische Betätigung derzeit noch eingeschränkt, doch die Faszination Motive aus Steinen nachzubilden ist für mich ungebrochen.

 

Die Begeisterung für Fauna und Flora hat sich bis heute unvermindert erhalten und spiegelt sich in meinen Mosaiken wieder. Die Schönheiten der Natur werden immer einen Schwerpunkt meiner  Arbeiten bilden.

Ich hoffe dem Betrachter meiner Bilder die Faszination des Zusammenspiels aus Kunst und Stein näher zu bringen und das Interesse daran zu wecken.